Previous Page  2 / 20 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 2 / 20 Next Page
Page Background

4

© 2017 Universität Leipzig

ABLEITUNG DES

CORPORATE DESIGNS

DAS CORPORATE DESIGN

+

=

Die Gebäude der Universität sind prägend für das Leipziger

Stadtbild. Das soll sich auch in der Gestaltung des Corporate

Designs zeigen. So wurde die progressive architektonische

Sprache der Stadtansicht von Neuem Augusteum und Paulinum

sowie die Innenarchitektur der Universität Leipzig aufgenommen

und in einen kommunikativen Zusammenhang überführt.

Schräge transparente Flächen in verschiedenen Schattierungen

mineralischer Akzentfarben kennzeichnen das neue Erscheinungs-

bild. Die Flächen können sich verschieben und überlagern und sich

dadurch verwandeln. So entsteht ein flexibles Gestaltungssystem,

das im universitären Umfeld differenzierend wirkt und sich stark

auf die lokale Präsenz bezieht. Das Image der Universität

wird dadurch zeitlos und flexibel weiterentwickelt.